Sideline1.102


Fasnacht 2007

zurück zur Übersicht

Faschingsumzug Oberursel 2007

Bereits zum sechten Mal in Folge hat der Quad Club Hochtaunus beim Faschingsumzug in Oberursel mitgemacht.

Das diesjährige Motto lautete: Bad Toyz for Bad Boyz. Jeder der Erwachsenen verkleidete sich als Sträfling und einige Kinder waren als Polizisten verkleidet.

Über 25 Mitglieder aus unserem Verein waren dabei und sorgen dafür, das der Quad Club sich mal wieder in seiner Heimat präsentierte.

Am Vormittag wurde noch kräftig aufgebaut und geschmückt. Pünktlich zum Start des gesamten Zuges marschierte die Gruppe in Richtung Innenstadt. Es wurden viele Bonbons geworfen, Flyer und Quadwelt Magazine verteilt oder einfach nur Helau gerufen. An mehreren Stationen saßen Juroren die die verschiedenen Vereine bewerteten. Auch mehrere Bürgermeister und Justizminister Banzer bestaunten den gesamten Faschingsumzug.

Nach dem Umzug traf man sich noch im U Boot in Oberursel um noch den ein oder anderen Umtrunk zu sich zu nehmen. Alles in allem war es ein gelungener Auftritt. Danke an alle die uns unterstützt haben. Auch einen schönen Dank an Stefan Ebert (Fourtec), der uns ein Yamaha Rhino zur Verfügung gestellt hat. Mit dem Rhino wurde unser Bonbon Anhänger gezogen und war sicherlich neben dem "Gefangenen-Anhänger" ein Highlight unseres "Zuges".

Ein dreifaches Helau ...

Text: Oliver Münster / Erik Pohl
Fotos: Oliver Münster